Hör die Songs

Schau die Videos

Bleib informiert

Auf meinen Social Media Kanälen nehme ich dich mit durch meine Welt. Bleib immer top informiert, folg mir und erzähl es weiter.

Ich freue mich auf dich!

NDR DAS! Beitrag zur Ersten Deutschen Dorfrockmeisterschaft

2023 startete zu ersten Mal die von mir initiierte Deutsche Dorfrockmeisterschaft. Neben hochemotionalen Momenten ging es vor allem um den Zusammenhalt der Menschen auf dem Dorf unter dem Motto: „JEDER MENSCH ZÄHLT“. Einen tollen Beitrag über den Teilnehmer aus Niedersachsen produzierte das NDR für das Magazin DAS!

Der REMO SHOW TRUCK

Extra angefertigt wurde mein spezieller REMO SHOW-TRUCK. Durch ihn bin ich absolut flexibel und kann praktisch BEI DIR im Garten oder Hinterhof oder auf der nächsten Sommerparty spielen. Die Anlage ist dabei und aufgebaut ist die mobile Bühne in wenigen Minuten. Nichts ist unmöglich!

SPECIAL GUEST bei BONNIE TYLER

Special Guest bei Bonnie Tyler in Bremen und in Utrecht zu sein, war eines meiner Highlights im Jahr 2019. In der Königsdisziplin „unplugged“ heizte ich mit Top-Gitarristen Jörg Weisselberg dem Publikum ein. Damit ihr euch daran erfreuen könnt, war VOX so freundlich, mich für „PROMINENT!“ zu begleiten!

LIVE SUPPORT für MIKE & THE MECHANICS

Eine große Ehre war es für mich und meine Band, der LIVE SUPPORT für die WELTSTARS von Mike and the Mechanics in Berlin zu sein – über das Foto von Mike Rutherford und mir freue ich mich noch immer. Einen Ausschnitt aus diesem und anderen Konzerten findest du in meinem Zusammenschnitt auf Youtube.

ROCKMÄRCHEN „Das geheimnisvolle Album“

In der Karibik und in Berlin drehte ich mit einem grandiosen Team meinen zweiten Spielfilm – wieder passend zu einem Album. Das Rockmärchen „Das geheimnisvolle Album“ mit Titeln des 2019 erschienenen Albums „Das bleibt für immer“ ist ein Film über Magie, Wunder, Liebe und Rock’n’Roll. Unterstützt wurden wir vor der Kamera von Top-Schauspielern wie Sven Martinek, Ercan Durmaz und Jeanette Biedermann.

Erster Spielfilm – „Himmel im Kopf“

Passend zum Album „Himmel im Kopf“ drehte ich 2014 meinen ersten Spielfilm. Ich schrieb das Drehbuch und verarbeitete darin alle Songs des Albums. Entstanden ist einzigartiger Musikspielfilm, der seinen Höhepunkt in Los Angeles findet. Drohnen waren noch nicht so modern, also nutzten wir für unsere Luftaufnahmen im Musikvideo „Himmel im Kopf“ tatsächlich einen Helikopter. Ein unglaubliches Abenteuer, von dem du in unserem Making-Of einen kleinen Einblick bekommst! 

Meine Produkte

Unsichtbar Stark

Audio CD, 2023

Einfach so

Audio CD, 2012 

Himmel im Kopf

Audio CD, 2014

Das bleibt für immer

Audio CD, 2019

Himmel im Kopf
Der Film

DVD, 2014

Das geheimnisvolle Album

DVD, 2019

Shirts & Co.
Mein Shop

Sonstiges

Schau mal TV

Zusammen mit meiner Familie bin ich in zahlreichen deutschen TV Sendungen zu sehen. Seit 2015 in der Erfolgssendung „Hot oder Schrott – Die Allestester“ auf VOX, gefolgt von „Zwei Familien, zwei Welten“ oder „Yes, we camp!“ auf Kabel 1. Die aktuellen News findest Du weiter oben und natürlich auf meinen Social Media Kanälen.

Hot oder Schrott – Die Allestester

Seit 2015 läuft die Erfolgserie auf VOX – mit meiner Familie als eines der Urgesteine. Wir durften von Anfang an dabei sein und starteten somit unsere TV-Laufbahn als Familie.

Zwei Familien, zwei Welten

Ein Erlebnis war der Dreh zu dieser 90-minütigen Sendung von SAT 1. Meine Familie und ich durften tolle und emotionale Momente mit einer „Tausch“-Familie erleben und viele neue Eindrücke sammeln.

YES, we camp!

Ich bin ja überhaupt kein Camping-Freund. Umso interessanter und vor allem auch lustiger war es, gleich zwei Folgen Campingspaß für Kabel 1 zu drehen. Zum Glück natürlich wieder mit der Familie zusammen – ohne wär nur halb so schön!

Alt & Abgefahren

Auweia, Oma Uschi (82) durfte für RTL zeigen, wie fit sie noch für’s Autofahren ist. Dabei habe ich sie natürlich tatkräftig als mutiger Beifahrer unterstützt – und am Ende eine Tapferkeitsurkunde bekommen.

Meine Remographie

REMOGRAPHIE

Schon im Alter von 12 oder 13 wusste ich, dass ich Rockstar werden will. Also klaute ich unserem Hund den fetten Kauknochen und benutzte ihn als Mikrofon. 1984 bekam ich meinen ersten Majordeal mit der Single „Wir sind Jung“, bei Teldec. Produziert von Hanno Bruhn. Ich erwähne diesen coolen Typen immer gerne, weil er ein so toller Kerl und Musiker ist. Danke Hanno.

Danach lernte ich den Produzenten Norbert Endlich kennen. Es begann eine kurze, tolle und lustige Zeit. Mit Norbert schaffte ich es einen Majordeal bei Polydor über 2 Alben zu ergattern. Mit allem Schicki, TV Sendungen, Rundfunk-Promotour, Presse, Videodreh und ersten Kontakt mit der Bravo. Ja, ich war jetzt ein kleiner Popstar.  Meine erste Musikkarriere endete abrupt mit meinem Wunsch, eine andere Musik auf mein zweites Album machen zu wollen. Meine neuen Songs passten jetzt aber nicht mehr zu den Songs des ersten Albums. Die Plattenfirma dachte, ich hätte irgendwas auf den Kopf bekommen und sie schmissen mich raus.



Ja, nun war ich zuhause und die Karriere im Arsch. Übrigens, ich hörte mindestens fünf Jahre keine Musik mehr. Ich hatte irgendwie ‘ne Aversion für jegliche Form von Musik.

Der Rest ist schnell erzählt. Ich studierte BWL und danach Wirtschaftsjura. Inzwischen war ich schon ein Jahr mit Marietta verheiratet. Sie wusste nicht, dass ich irgendwann mal Musiker und im Fernsehen war. Als sie einige meiner unveröffentlichten Werke hörte, sagte sie: „Komm, mach doch wieder Musik.“

Heute, im Jahre 2022, habe ich nun nach 3 Alben und 2 Spielfilmen mein 4. Album in der Pipeline. Nach Aussage meines neuen Produzenten und Managers Bernd Wendlandt wollen wir mit diesem Album einen neuen Meilenstein setzen. Mit meiner Musik gebe ich Euch alles was ich hab. Ich möchte mit den Worten meiner Frau schließen. Sie sagt, dass ich mit meiner Musik die Menschen glücklich mache.


REMO

Termine und Tickets

02.07.2023

Fürstenwalde

Stadtfest 2023

Eintritt frei

14.07.2023

Berlin

Tegeler Hafenfest 2023

Eintritt frei

28.07.2023

Rostock, IGA Park

Support, LivePark pres. Beatrice Egli

03.08.2023

Göhren

Seebrückenfest 2023

Eintritt frei

18.08.2023

Rostock, IGA Park

Support, Nena – Wir gehören zusammen Open Air Tour 2023

25.08.2023

Breitenbenden/ NRW

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei

26.08.2023

Mittelstrimmig/ RP

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei

27.08.2023

Aschbach/ SL

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei

03.09.2023

Bechtheim/ HE

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei

08.09.2023

Hohenkirchen/ MV

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei

09.09.2023

Kollerup/ SH

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei

10.09.2023

Barfelde/ NI

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei

16.09.2023

Döllnitz/ ST

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei

17.09.2023

Lederhose/ TH

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei

24.09.2023

Lossow/ BB

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei

30.09.2023

Heinrichsort/ SN

Deutsche Dorfrockmeisterschaft 2023

Eintritt frei